Nulltafeln, weiss auf weiss

Â
erna-weiss_nulltafeln_weiss-auf-weiss_objekt_object erna-weiss_nulltafeln_weiss-auf-weiss_objekt_object erna-weiss_nulltafeln_weiss-auf-weiss_objekt_object erna-weiss_nulltafeln_weiss-auf-weiss_objekt_object

| | |

Die Nulltafel spricht von der wachen Präsenz. Sie steht für die Vollkommenheit des Augenblicks. Sie weist auf die Essenz.
Die sichtbare Qualität aller Nulltafeln liegt in einer sorgfältigen Materialwahl und der entsprechenden Verarbeitung. Reduktion, Perfektion ist angestrebt. Wesentlich sind sowohl die sensiblen Oberflächen, als auch die Grössen und Proportionen der Objekte.
Begrenzt als Quadrat und unbegrenzt in ihrer farblichen Ausdehnung, weiss auf weiss, entfalten die Nulltafeln ihr unsichtbares Potenzial. Sie werden zum ‹open field ›.

'open field, open mind'

Entstehungsjahre


2004 - 2008

Silikon-Mineralfarbe auf Segeltuch, weiss


‹ Geburtstafel ›
2004
230 x 230 x 5 cm
Ausgestellt an der Dezember Ausstellung 2006/07
der Künstlergruppe Winterthur im Kunstmuseum Winterthur.


Alkydharz auf Segeltuch,weiss
vielfach gespritzt
mit Zwischenschliff, weiss


1
183 x 200 x 4,5 cm
2005
2
160 x 160 x 4,5 cm
2007
Ausgestellt an der DA 2007/08
der KGW im Kunstmuseum Winterthur.
3
134 x 134 x 4,5 cm
2006
zwei Fassungen
4
120 x 120 x 4,5 cm
2008
5
100 x 100 x 4,5 cm
2006/2007
zwei Fassungen
6
80 x 80 x 4 cm
2006/2007
zwei Fassungen
7
80 x 80 x 3 cm
2007

Die perfekte Spritzung der Alkydharz-Tafeln verdanke ich
Kilian Sommerhalder, Pfungen.


Autolack auf Aluminium, weiss


siehe Autolacktafeln


Email auf Stahl, weiss


'Niño'
10,5 x 10,5 x 2,7 cm
2004

Keramik glasiert, weiss


Edition 2007
Künstlergruppe Winterthur
Auflage 120
Ausgestellt an der DA 2007/08
der KGW im Kunstmuseum Winterthur.


Â